ΓΕΩΡΓΙΚΑ ΜΗΧΑΝΗΜΑΤΑ 16.ΠΡΕΣΣΕΣ 562-592

12
Rundballenpressen mit variabler Kammer 572, 582, 592 und NEUE 582, 592 Premium Modelle

Transcript of ΓΕΩΡΓΙΚΑ ΜΗΧΑΝΗΜΑΤΑ 16.ΠΡΕΣΣΕΣ 562-592

Page 1: ΓΕΩΡΓΙΚΑ ΜΗΧΑΝΗΜΑΤΑ 16.ΠΡΕΣΣΕΣ 562-592

Rundballenpressen mit variabler Kammer572, 582, 592 und NEUE 582, 592 Premium Modelle

Page 2: ΓΕΩΡΓΙΚΑ ΜΗΧΑΝΗΜΑΤΑ 16.ΠΡΕΣΣΕΣ 562-592

2

John Deere Rundballenpressen mJohn Deere, hat eine neue Reihe

von Rundballenpressen ent-

wickelt, mit der Sie noch perfekter geformte, dichtere Ballen pressen und so den Kundenanforderungen nach hochwertigem Futter entspre-chen. Alle Modelle sind vollgepackt mit Innovationen, die Sie noch pro-duktiver machen: HiFlow Pickups, MaxiCut Schneidwerk, bedienungs-freundliche Monitorsysteme und die exklusive CoverEdge Netzbindung, um nur einige zu nennen. Der geschweißte Rahmen sowie die Riemen mit drei Lagen Polyester-/Nylongewebe sind nur zwei hervor-ragende Merkmale, die alle variablenJohn Deere Rundballenpressen extrem zuverlässig machen und einen hohen Wiederverkaufswert erzielen lassen. Dank der zuver-lässigen, einfachen Konstruktion verbringen Sie mehr Zeit im Feld und weniger mit Wartungsarbeiten. Besuchen Sie noch heute Ihren Vertriebspartner und erfahren Sie mehr darüber, wie Sie mit John Deere Rundballenpressen mehr Leistung erzielen.

Rundballenpressen mit variabler Kammer

John Deere Rundballenpressen

mit variabler Kammer

• Hervorragende Ballendichte und Ballenqualität

• Bedienerfreundliche Monitore• Einfache Wartung• Hohe Zuverlässigkeit

Standardpressen mit variabler Kammer bieten Ihnen viele Merkmale zur Steigerung der Produktivität:

• Neue 2,0 m RotoFlow Pickup mit Voll-Reversierer • Bedienerfreundliche Monitore • Neue durchgehende Achse• CoverEdge Netzbindung

Page 3: ΓΕΩΡΓΙΚΑ ΜΗΧΑΝΗΜΑΤΑ 16.ΠΡΕΣΣΕΣ 562-592

3

n mit variabler Kammer Wenn Sie höchste Pressenleistung

suchen, dann investieren Sie am besten

in eine neue John Deere Premium

Rundballenpresse mit variabler Kammer.

Die Premium-Modelle sind vollgepackt mit denselben innovativen Merkmalen der Standardpressen mit variabler Kammer und bieten zusätzlich noch mehr Extras serienmäßig. Die neue, extrabreite 2,2 m RotoFlow Pickup oder die MaxiCut Pickup mit dem vollreversierbarem Rotor (aus der Kabine heraus steuerbar) machen den Anfang. Ergänzt wird die Pickup mit dem serienmäßigen Rollenniederhalter, damit meistern Sie auch Riesenschwade problemlos. Die Wartung der Premium Modelle wird noch schneller, kostengünstiger und einfacher: Serienmäßig sind zentrale Schmierbänke, längere Schmierintervalle für den Zapfwellenantrieb und eine automatische Kettenschmierung mit individuell einstellbarer Ölmenge für die jeweiligen Leitungspaare. Weniger Rüstzeit bedeutet mehr Erntezeit. Weniger Wartungszeit und bessere Schmierung steigern die Ernteleistung und die Kettenlebensdauer. Besuchen Sie Ihren John Deere Vertriebspartner noch heute und erfahren Sie mehr darüber, wie Sie mit John Deere Rundballenpressen noch erfolgreicher werden.

Neue John Deere Premium Pressen

• Höchste Ballenleistung• Geringer Wartungsaufwand• Außergewöhnliche Zuverlässigkeit

Premium Rundballenpressen

Premium Pressen beinhalten dieselben Merkmale wie die Standard Pressen und bieten zusätzlich:

• Reduzierte Wartungsintervalle• Pendel-Stützräder

• Pickup Rollenniederhalter • 2,2 m RotoFlow- oder MaxiCut-Pickup mit Reversierer

Page 4: ΓΕΩΡΓΙΚΑ ΜΗΧΑΝΗΜΑΤΑ 16.ΠΡΕΣΣΕΣ 562-592

4

Besserer Einzug– besserer

Ballenstart – saubere Felder – das sind nur einige Kostproben der vielen Vorteile, die Sie mit den John Deere Pickups haben. Sie ernten schneller mit den nur 255 mm schlanken Niedrigprofil Pickups, die regelrecht unter das Schwad schlüpfen, anstatt es vor sich her zu schieben. Besonders beim Aufnehmen kurzen Materials ist der kleine Durchmesser von großem Vorteil. Die Querförderschnecke (mit großem Zylinderinnendurchmesser) gleicht denen der Pickup des Feldhäckslers und der Schneidwerke der Mähdrescher. Das Erntegut fließt in die Ballenkammer ohne das geringste Verstopfungsrisiko. Welche Pickup Sie auch brauchen, mit dem größten Pickup Angebot am Markt finden Sie bei John Deere Ihre Wunsch-Pickup. Wählen Sie zwischen den verschiedenen Breiten und den Varianten:

HiFlow Pickup mit 3-fach Hochleistungs-Rechenförderer

MaxiCut mit Schneidwerk

RotoFlow Pickup mit Einzugsrotor

John Deere Pickups

John Deere Pickups

• Saubere Felder – keine Ernteverluste• Hohe Arbeitsgeschwindigkeit bei großen

Schwaden• Problemloser Ballenstart• Hohe Futterqualität

John Deere Niedrigprofil Pickups machen kurzen P

Mit dem neuen Rollenniederhalter nehmen

Sie größte Schwade schnell und leicht auf.

Auf Wunsch erhältliche Pendelstützräder verbessern die Bodenführung und verringern Narbenschäden beim Wenden.

Page 5: ΓΕΩΡΓΙΚΑ ΜΗΧΑΝΗΜΑΤΑ 16.ΠΡΕΣΣΕΣ 562-592

5

n Prozess mit großen Schwaden

Das MaxiCut Schneidwerk sorgt für gleichmäßige Schnittqualität und hochdichte

Silageballen. Die Doppelzinken des MaxiCut Rotors sind als Doppel-V angeordnet und ziehen das Erntegut leicht durch die Messer. Das Futter wird gleich kurz und vollständig geschnitten – ideal für Silageballen. Solche Ballen lassen sich leicht auflösen und zum Füttern verteilen.

Besserer Ballenstart, unabhängig von

der Stellung der Pickup. Das bieten Ihnen die 2,0 m und 2,2 m HiFlow Pickups bei jedem Erntegut und unter allen Bedingungen. Der dreiarmige Hochleistungs-Rechenförderer ist unterhalb der Ballenkammer direkt mit dem Hauptrahmen der Presse verbunden. Daraus ergibt sich eine unveränderliche Geometrie des Ballenstartbereichs. Damit

ist die schnelle, direkte Zufuhr durch die größte Kammeröffnung auf dem Markt gewährleistet, selbst bei größten Schwaden. Das sichert den Ballenstart unter allen Bedingungen.

Woher kommt diese große

Aufnahmeleistung der HiFlow

Pickup? Sehen wir uns dazu

erst einmal die riesig breite

Kammeröffnung an – das „Maul“

der Maschine. Neben der hohen Leistung geht dieses System äußerst schonend mit empfindlichem Erntegut um und erfordert nur wenig Antriebsleistung. Die 2,2 m breite HiFlow Pickup wurde speziell für die problemlose Aufnahme der größten Schwade entwickelt. Neben der leis-

tungsstarken 2,2 m HiFlow Pickup gibt es das preislich attraktive 2,0 m Modell. Das HiFlow Konzept bei beiden Modellen zeichnet sich durch eine hohe Förderleistung sowie einen schnellen und problemlosen Ballenstart aus.

Exaktschnitt für hochwertiges Futter.

Die Messer des MaxiCut Schneidwerks sind in 7 cm Abstand angeordnet. Die spezielle Konstruktion und verstärkte Federn garantieren nachhaltig einen präzisen Schnitt.

Sie brauchen sich keine Sorgen um

die Messer zu machen. Jedes einzelne Messer ist durch eine Feder gesichert und weicht nach unten aus, sobald ein Fremdkörper in die Presse gerät. Der BaleTrak Plus Monitor macht Sie durch den exklusiven Messerstandssensor darauf aufmerksam, wenn ein Messer ausgeschwenkt oder nicht in Schnittposition ist.

Für höchste Produktivität hat John Deere die brandneue RotoFlow Pickup mit hoher Rotordrehzahl und Vollreversierung ausgelegt. Als Doppel-V angeordnete Rotorzinken fördern das einlaufende Material gleichmäßig verteilt über die volle Breite der Ballenkammer. Aus die-sem gleichmäßigen Materialfluss ergibt sich eine optimale Ballenform.

Fahren Sie Ihre Presse ruhig an der

Leistungsgrenze. Mit dem hydraulisch betätigten mechanischen Rotor-Vollreversierer der RotoFlow- und MaxiCut-Pickups entfernen Sie Verstopfungen leicht und ohne Werkzeug! Drücken Sie die Reversiertaste und bedienen Sie den Reversiervorgang ganz aus der Kabine. Mit voller Antriebsleistung der Zapfwelle dreht sich der Einzugsrotor rückwärts. So können Sie schnell wieder weiterpressen.

Sollte Ihre Rundballenpresse einmal verstopfen, dann beheben Sie die Verstopfung schnell mit der vollen Antriebsleistung durch Rückwärtslaufen des Rotors. Wenige Augenblicke später pressen Sie ganz einfach weiter.

Page 6: ΓΕΩΡΓΙΚΑ ΜΗΧΑΝΗΜΑΤΑ 16.ΠΡΕΣΣΕΣ 562-592

A

BC

D

E

F

6

Strapazierfähige Riemen, präzise Steuerung, BJohn Deere Ballen sind dichter als

die meisten anderen – innen wie

außen. Das Geheimnis? Das Erntegut wird auf dem kürzesten Weg in die Ballenkammer gefördert. Dort greifen die Riemen mit rautenförmiger Profiloberfläche sofort das Erntegut und formen einen festen, dichten Kern. Mit der wahlweisen Weichkernausrüstung können Sie die Kerndichte sowie den Weichkerndurchmesser nach Wunsch einstellen. Die Riemen laufen sehr dicht beieinander und bedecken den Ballen während des gesamten Vorgangs weitgehend. Das Ergebnis? Weniger Antriebsleistung, weniger Blattver-luste, weniger Riemenschlupf und perfekt geformte Ballen mit hoher Dichte.

Mehrwertballen nach Wunsch

Die stärksten Riemenverbinder auf dem

Markt. Aufgrund ihrer flachen Form sind die Riemenverbinder stabiler als andere und laufen glatt über die Rollen. Das macht sie langlebiger und verhindert jede Beschädigung des Bindenetzes.

Höheres Drehmoment und schnelleres

Pressen. Unter schwierigen Bedingungen, wie dem Pressen von Silage, verhindert diese obere, angetriebene Rolle Riemenschlupf und lässt Sie mit hoher Leistung arbeiten.

Weniger Riemenschlupf bei Silage. Bei schwieriger Silage hat sich die Reinigungsschnecke besonders bewährt. Diese angetriebene Schnecke reinigt fortlaufend die Riemenunterseiten von Ablagerungen.

Die versetzte Riemenanordnung sorgt dafür, dass loses Erntegut zur Pickup zurückgefördert wird. Das verringert die Verluste – serienmäßig bei allen Modellen.

John Deere Ballenform

• Schneller, sicherer Ballenstart• Gleichmäßig hohe Dichte mit Weichkern

nach Wunsch• Weniger Wartung und Reparaturen• Präzise Steuerung• Hochwertiges Futter

A Die rautenförmige Oberfläche erfasst das Erntegut besser als andere Riemen.

B Die erste Lage aus Polyester-/Nylongewebe verleiht der Riemenkarkasse unglaublich hohe Festigkeit und Haltbarkeit.

C Vier Schichten aus einer besonderen Gummimischung verbinden die Polyester-/Nylongewebelagen.

D Eine längs in der Mitte verlaufende Nylonlage verhindert, dass sich der Riemen unter schwerer Belastung dehnt.

E Die dritte Lage aus Polyester und Nylon ist beidseitig mit einer schützenden Gummischicht versehen. Alle Lagen werden in einem besonderenKalandrierverfahren vulkanisiert.

F Die flachen, inneren Lagen laufen glatt und ohne Wärmeentwicklung über die Rollen.

Page 7: ΓΕΩΡΓΙΚΑ ΜΗΧΑΝΗΜΑΤΑ 16.ΠΡΕΣΣΕΣ 562-592

7

, Ballendichte nach Wunsch, bessere Ballen

Die Weichkerndichte können Sie noch leichter einstellen

mit dem BaleTrak Plus oder BaleTrak Monitor. Den Ballendurchmesser stellen Sie per Tastendruck während der Fahrt bequem vom Traktorsitz aus ein.

Die äußeren Schichten des Ballens

werden zunehmend dichter. Mit zunehmendem Durchmesser des Ballens drücken die Riemen den Spannarm nach oben. Dadurch üben die Riemen jederzeit Druck auf den Ballen aus. Der Druck nimmt proportional zum Ballendurchmesser zu.

Die Ballen bleiben fest und dicht.

Die Heuqualität wird erhalten, und die Ballen lassen sich leicht abrollen und verfüttern.

Schneller Ballenstart. Sobald das Erntegut in die Ballenkammer gelangt, wird es von den Riemen erfasst und sofort zu einem dichten Kern gerollt. Hydraulikzylinder üben von Anfang an einen konstanten Druck auf die Riemen aus und bewirken damit eine hohe Dichte des gesamten Ballenkerns.

Die Ballendichte ist einfach

einstellbar. Ohne Werkzeug, mit einem Drehknopf, passen Sie die Ballendichte entsprechend den veränderlichen Feld- und Feuchtigkeitsbedingungen individuell an. Der Hydraulikkreislauf der Dichtesteuerung ist von der Traktorhydraulik unabhängig. Es wird kein zusätzlicher Kraftbedarf an den Traktor gestellt und es kann kaum zu Druckabfall kommen.

Alle John Deere Rundballenpressen

sind einfach, sauber und leicht

einzustellen. Ist Ihnen aufgefallen wie einfach zugänglich Kettenspanner, Hydraulikzylinder und Federn erreich-bar sind und Ihnen damit die Wartung wesentlich erleichtern? Die Vorteile der robusten John Deere Konstruktion sind leicht zu erkennen.

Die Wartung der John Deere

Rundballenpressen ist schnell und

einfach erledigt. Das automatische Kettenschmiersystem beginnt mit der Schmierung, sobald sich die Zapfwelle dreht. Der Ölfluss ist einstellbar und lässt sich individuell für die verschiedenen Ketten regeln.Das spart im Vergleich zu anderen Systemen bis zu 40 % Öl.Bei der Premium Version helfen zentrale Schmierbänke sowie verlängerte Schmierintervalle des völlig neuen Antriebs (50 Std. für Kreuzgelenke, 250 Std. für die Welle) die tägliche Wartungszeit zu senken.

Einstellung der Ballendichte

Page 8: ΓΕΩΡΓΙΚΑ ΜΗΧΑΝΗΜΑΤΑ 16.ΠΡΕΣΣΕΣ 562-592

8

Hervorragende Wahlausrüstungen für noch bessere FTechnologie, die sich auszahlt.

Die exklusive John Deere CoverEdge Netzbindung schützt die gesamte Oberfläche des Ballens und die Ballenkanten. Die Ballenkanten werden elastisch umschlossen. Im Vergleich zur normalen Netzbindung bedeutet das bis zu 15 % mehr abgedeckte Oberfläche. Dieser zusätzliche Schutz der kritischsten Ballenbereiche zahlt sich wirklich aus. Natürlich können Sie bei allen John Deere Pressen auch mit Standardnetz arbeiten. Alternativ können Sie sich auch für die Doppelarmgarnbindung entscheiden. Dieses bewährte System lässt sich einfach einstellen und überwachen und wird allen Anforderungen gerecht.

Exklusive CoverEdge Netzbindung

John Deere CoverEdge Netzbindung

• Schnelle Umwicklung• Besser geschützte Ballen• Geringere Blattverluste• Hochwertigeres Futter• Silageballen lassen sich ohne

Lufteinschlüsse in Folie wickeln• Leichter Ballentransport• Optisch perfekte Ballenform

Hochwertigeres Futter

Verdorbene Silage gibt es nicht mehr. Die hydraulische Pressdichtesteuerung garantiert eine optimale Ballendichte – und das bei jedem Erntegut. Die stufenlose Dichtesteuerung stellt sicher, dass die Ballen durchgehend fest gepresst sind, damit Sie hochwertige Silage erhalten. Und die perfekt geformten Ballen lassen sich leicht stapeln.

Bei der CoverEdge Netzbindung erstreckt sich das Netz über die Kanten und verhindert das Eindringen von Feuchtigkeit in den Ballen. So sind Ihre Ballen besser gegen Regenwasser und Bodenfeuchtigkeit, aber auch gegen Blattverluste geschützt. Selbstverständlich haben die Ballen eine bessere Form. Durch die runden Kanten werden beim Einstretchen von Silageballen Lufteinschlüsse sicher verhindert.

Page 9: ΓΕΩΡΓΙΚΑ ΜΗΧΑΝΗΜΑΤΑ 16.ΠΡΕΣΣΕΣ 562-592

1 2 3

9

e Futterqualität

John Deere bietet Ihnen eine große Auswahl an Bindematerial: Garn, Standardnetz oder die CoverEdge Netzbindung. Die John Deere Pressen mit variabler Kammer sind so konstruiert, dass alle drei Bindesysteme benutzt werden können und damit höchste Vielseitigkeit erreicht wird. Sie können jedes dieser Bindesysteme einsetzen, auch in Kombination, und verlieren keine wertvolle Erntezeit beim Umrüsten. Ihre Saisonleistung steigt und Sie können die Wünsche aller Ihrer Kunden erfüllen. Ob Sie sich für die Garnbindung, die innovative CoverEdge Netzbindung oder die Standardnetzbindung entscheiden, mit John Deere gewinnen Sie Zeit und pressen perfekt geformte Ballen.

Mit der Doppelarmgarnbindung geht das Binden

wesentlich schneller. Das steigert Ihre Leistung. Lage und Zahl der Umwicklungen auf beiden Seiten des Ballens lassen sich einstellen, um die Bindung zu optimieren. Und weil der John Deere Doppelbindearm sich schneller bewegt, ist das Binden schneller erledigt.

Der Garnvorrat umfasst bis zu 10 Rollen (je 5 Rollen auf jeder Seite bei den Modellen 582 und 592). Der Behälter ist innen nicht unterteilt. Zum Auswechseln der leeren Garnrollen brauchen Sie den Garnfaden weder abzuschneiden noch umzubinden. Im Vorratsbehälter an der Vorderseite der Maschine können Sie weitere vier Garnrollen oder eine weitere Netzrolle mitführen.

Volle Auswahl für das Umwickeln der Ballen

So einfach laden Sie CoverEdge NetzrollenÖffnen Sie die Abdeckung an der Rückseite der Ballenpresse und legen Sie die Netzrolle in die Halterung ein, bequem vom Boden aus, ideal für die schwereren 3600m-Rollen. Darüber ist Platz für die Reserverolle.

Fädeln Sie ein kurzes Stück Netz zwischen die Züführrollen ein und führen Sie den Haltebügel nach oben.

Jetzt noch die Abdeckhaube schließen – fertig. Einfacher geht es nicht.

Page 10: ΓΕΩΡΓΙΚΑ ΜΗΧΑΝΗΜΑΤΑ 16.ΠΡΕΣΣΕΣ 562-592

B

C

A

D

E

F

G

10

Fortschrittlichste Monitore und Bedienungselemente –Einfach, bedienungsfreundlich,

robust und zuverlässig.

Das ist Pressensteuerung und -überwachung von John Deere. Auf der großen Anzeigefläche können Sie genau verfolgen, wie sich der Ballen in der Kammer entwickelt. Sie können sich ganz auf das Schwad konzentrieren und müssen nicht ständig nach hinten schauen, um die Bildung des Ballens zu über-wachen. Die zuverlässige Elektronik bietet Ihnen alle Möglichkeiten, perfekte Ballen am laufenden Band zu pres-sen. Weiterhin erlaubt die zuverläs-sige und flexible Konstruktion, dass Sie Ihren neuen Monitor in jedem beliebigen Traktor, egal welcher Marke, anschließen können.

Monitore und Bedienungselemente

John Deere Monitorsysteme

• Steuerung aller Hauptfunktionen der Presse aus der Kabine

• Pressen ohne nach hinten schauen zu müssen• Gleichmäßig große und perfekt geformte Ballen• Benutzerfreundlich, leicht ablesbar

A Von Ballenstart bis Auswurf wird alles angezeigt: Ob die Weichkernfunktion eingeschaltet oder z.B. das MaxiCut Schneidwerk aktiviert ist. Anzeigen machen Sie auf alle Funktionen aufmerksam.

B Um einen perfekt geformten Ballen zu pressen, halten Sie die Balken auf gleicher Höhe und im grünen Feld. Senkt sich der rechte Balken, lenken Sie leicht nach links und umgekehrt, um einen gleichmäßigen Gutfluss in die Ballenkammer zu gewährleisten. So pressen Sie perfekt geformte Ballen, ohne sich ständig nach hinten umdrehen zu müssen.

C Anzeigen weisen darauf hin, dass der vorgewählte Ballendurchmesser erreicht ist und warnen Sie, wenn ein Messer des MaxiCut Schneidwerks ausgeschwenkt ist oder ein Fehler beim Bindevorgang aufgetreten ist. Der Ballenzähler zeigt Ihnen die Anzahl gepresster Ballen. Und der auf Wunsch erhältliche Garnsensor informiert Sie darüber, ob das Garn korrekt zugeführt wird.

D Weitere Funktionen umfassen z. B. das Umschalten zwischen Garn- und Netzbindung, das manuelle Ein- und Ausfahren der Bindearme und das manuelle Auslösen der Bindung für Ballen, die kleiner sind als der eingestellte Durchmesser.

E Per Tastendruck können Sie Ihre Presseneinstellungen verändern. Zum Beispiel wählen Sie die Weichkernfunktion, stellen den Durchmesser des Weichkerns ein und vieles mehr, alles von der Kabine aus.

F BaleTrak Plus umfasst das Ein-/Ausschalten des MaxiCut Schneidwerks und die Reversierfunktionen.

G Wählen Sie eine der vier werksseitig programmierten Grundeinstellungen für Ihre Erntebedingungen und Sie können loslegen. Auf dem fünften, freien Speicherplatz können Sie Ihre eigene Einstellung speichern.

Page 11: ΓΕΩΡΓΙΚΑ ΜΗΧΑΝΗΜΑΤΑ 16.ΠΡΕΣΣΕΣ 562-592

11

e – einfache Bedienung

Der BaleTrak Monitor (oben) ist für Pressen mit 1,81 m Classic und für die HiFlow Pickups verfügbar. Er enthält alle Funktionen des BaleTrak Plus Monitors außer den MaxiCut- und Reversierfunktionen.

Der ELC Plus Monitor (unten) steuert die Garn- und Netzbindung vollautomatisch und ist leicht zu bedienen. Alle Einstellungen für Garn- oder Netzbindung werden direkt am Monitor vorgenommen. Sobald der Ballen die volle Größe erreicht hat, werden Sie darauf aufmerksam gemacht und der Bindevorgang beginnt automatisch. Das Ergebnis: Hochverdichtete, gleichmäßige Ballen ohne großes Zutun des Fahrers.

An den Bindegarnanzeigern sehen Sie, ob beiden Bindearmen Garn zugeführt wird.

Überprüfen Sie die Bewegung der Bindearme.

Auf der Ballengrößenanzeige haben Sie den Ballendurchmesser immer im Blick.

Anhand der beiden mechanischen Anzeigen

überwachen Sie die gleichmäßige Befüllung der Ballenkammer (nur bei ELC Plus).

Kontrollieren Sie die Pressdichte mit dem von der Traktorkabine gut sichtbaren Manometer.

Beste Qualität ist ein Markenzeichen von

John Deere. Das fängt bereits bei der Entwicklung an, setzt sich über die Bauweise bis hin zur Fertigstellung aller John Deere Rundballenpressen fort. Das Werk in Arc-Les-Gray investiert Jahr für Jahr hohe Summen in die Entwicklung und in die Fertigungstechnologie für Qualitätsprodukte.

Page 12: ΓΕΩΡΓΙΚΑ ΜΗΧΑΝΗΜΑΤΑ 16.ΠΡΕΣΣΕΣ 562-592

Technische Daten

YY

07

143

56D

1

0/07

1/1/

2

BALLEN : 572 582 582 Premium 592 592 Premium Durchmesser 0,60 bis 1,30 m 0,60 bis 1,55 m 0,60 bis 1,55 m 0,60 bis 1,80 m 0,60 bis 1,80 mWeichkern Durchmesser stufenlos einstellbar stufenlos einstellbar stufenlos einstellbar stufenlos einstellbar stufenlos einstellbar Breite 1,17 m 1,17 m 1,17 m 1,17 m 1,17 m Volumen 0,33 – 1,55 m³ 0,33 – 2,20 m³ 0,33 – 2,20 m³ 0,33 – 2,98 m³ 0,33 – 2,98 m³ PICKUP: 1,81 m Standard 2,0 m HiFlow 1,81 m Standard 2,0 m HiFlow 2,20 m HiFlow 2,0 m RotoFlow 2,0 m MaxiCut 2,2 m RotoFlow 2,2 m MaxiCut 1,81 m Standard 2,0 m HiFlow 2,20 m HiFlow 2,0 m RotoFlow 2,0 m MaxiCut 2,2 m RotoFlow 2,2 m MaxiCut Aufnahmebreite (zw. Seitenblechen) 1,81 m 2,0 m 1,81 m 2,0 m 2,20 m 2,0 m 2,0 m 2,20 m 2,20 m 1,81 m 2,0 m 2,20 m 2,0 m 2,0 m 2,20 m 2,20 mBreite zwischen äußeren Zinken 1,52 m 1,65 m 1,52 m 1,65 m 1,93 m 1,65 m 1,65 m 1,93 m 1,93 m 1,52 m 1,65 m 1,93 m 1,65 m 1,65 m 1,93 m 1,93 mDurchmesser Pickup 255 mm 255 mm 255 mm 255 mm 255 mm 255 mm 255 mm 255 mm 255 mm 255 mm 255 mm 255 mm 255 mm 255 mm 255 mm 255 mmRollenniederhalter Option Option Serie Serie Option Option Serie SeriePendelstützräder Option Option Option Option Option Option Option OptionReversieren des Rotorförderers von der Kabine Serie Serie Serie Serie Serie Serie Serie SerieAnz. Messer - Messerabstand 14 / 68 mm 14 / 68 mm 14 / 68 mm 14 / 68 mmMesserschutz einzeln einzeln einzeln einzeln federgesichert, federgesichert, federgesichert, federgesichert, von der Kabine von der Kabine von der Kabine von der Kabine gesteuert gesteuert gesteuert gesteuert BALLENKAMMER: Bauart mit 6 Riemen mit 6 Riemen mit 6 Riemen mit 6 Riemen mit 6 Riemen mit 6 Riemen mit 6 Riemen mit 6 Riemen mit 6 Riemen mit 6 Riemen mit 6 Riemen mit 6 Riemen mit 6 Riemen mit 6 Riemen mit 6 Riemen mit 6 RiemenAutomatische Kettenschmierung Option Option Option Option Serie Serie Option Option Option Option Serie SerieZentrale Schmierbänke Serie Serie Serie Serie GARNBINDUNG: Bindeart Doppelarmgarnbindung Doppelarmgarnbindung Doppelarmgarnbindung Doppelarmgarnbindung Doppelarmgarnbindung Steuerung von der Traktorkabine von der Traktorkabine von der Traktorkabine von der Traktorkabine von der Traktorkabine Garnabstand stufenlos einstellbar stufenlos einstellbar stufenlos einstellbar stufenlos einstellbar stufenlos einstellbar Bindestart automatisch oder manuell automatisch oder manuell automatisch oder manuell automatisch oder manuell automatisch oder manuell Garnvorrat (Anz, Garnrollen) 6 10 oder 14 (Option) 10 oder 14 (Option) 10 oder 14 (Option) 10 oder 14 (Option) COVEREDGE NETZBINDUNG: Anz. Umwicklungen stufenlos einstellbar stufenlos einstellbar stufenlos einstellbar stufenlos einstellbar stufenlos einstellbar Steuerung von der Traktorkabine von der Traktorkabine von der Traktorkabine von der Traktorkabine von der Traktorkabine Bindestart automatisch oder manuell automatisch oder manuell automatisch oder manuell automatisch oder manuell automatisch oder manuell Netzvorrat (Anz, Netzrollen) 2 2 oder 3 (Option) 2 oder 3 (Option) 2 oder 3 (Option) 2 oder 3 (Option) MONITORE: ELC+ o. BaleTrak ELC+ o. BaleTrak ELC+ o. BaleTrak ELC+ o. BaleTrak ELC+ o. BaleTrak BaleTrak Plus BaleTrak Plus BaleTrak Plus BaleTrak Plus ELC+ o. BaleTrak ELC+ o. BaleTrak ELC+ o. BaleTrak BaleTrak Plus BaleTrak Plus BaleTrak Plus BaleTrak PlusHAUPTANTRIEB: Drehzahl 540 o. 1000 U/min 540 o. 1000U/min 540 o. 1000 U/min 540 o. 1000 U/min 540 o. 1000 U/min 540 U/min 540 U/min 540 U/min 540 U/min 540 o. 1000 U/min 540 o. 1000 U/min 540 o. 1000 U/min 540 U/min 540 U/min 540 U/min 540 U/minScherstift Serie Serie Serie Serie Serie Serie Rutschkupplung Option Option Option Option Option Option Nockenabschaltkupplung Option Serie Serie Serie Serie Serie Option Serie Serie Serie Serie SerieVerlängerte Schmierintervalle Serie Serie Serie Serie DEICHSEL : Position Voll einstellbar Voll einstellbar Voll einstellbar Voll einstellbar Voll einstellbar Voll einstellbar Voll einstellbar Voll einstellbar Voll einstellbar Voll einstellbar Voll einstellbar Voll einstellbar Voll einstellbar Voll einstellbar Voll einstellbar Voll einstellbar BEREIFUNG & BREMSEN 11.5/80 x 15.3 - 10 PR Serie Serie Serie Serie Serie Serie 15/55 - 17 - 10 PR Option Option Option Option Serie Serie Serie Option Option Serie Serie Serie 19/45 - 17 - 10 PR Option Option Option Option Option Serie Serie Option Option Option Option Serie Serie500/50 - 17 - 10 PR Option Option Option Option Option Option Option Option500/45 - 22.5 - 10PR Option Option Option Option Option Option Option OptionBremsen (Option) Druckluft Druckluft Druckluft Druckluft Druckluft Druckluft Druckluft Druckluft TRAKTOR: Mindestleistung an Zapfwelle 34 kW (45 PS) 34 kW (45 PS) 41 kW (55 PS) 41 kW (55 PS) 41 kW (55 PS) 41 kW (55 PS) 49 kW (65 PS) 41 kW (55 PS) 49 kW (65 PS) 45 kW (60 PS) 45 kW (60 PS) 45 kW (60 PS) 45 kW (60 PS) 52 kW (70 PS) 45 kW (60 PS) 52 kW (70 PS) ABMESSUNGEN: Länge, Heckklappe geschlossen 3,45 m 3,45 m 3,65 m 3,65 m 3,65 m 3,65 m 3,65 m 3,65 m 3,65 m 3,71 m 3,71 m 3,71 m 3,71 m 3,71 m 3,71 m 3,71 mLänge, Heckklappe offen 4,42 m 4,42 m 4,52 m 4,52 m 4,52 m 4,52 m 4,52 m 4,52 m 4,52 m 4,72 m 4,72 m 4,72 m 4,72 m 4,72 m 4,72 m 4,72 mHöhe, Heckklappe geschlossen 2,30 m 2,30 m 2,56 m 2,56 m 2,56 m 2,56 m 2,56 m 2,56 m 2,56 m 2,82 m 2,82 m 2,82 m 2,82 m 2,82 m 2,82 m 2,82 mHöhe, Heckklappe offen 2,85 m 2,85 m 3,25 m 3,25 m 3,25 m 3,25 m 3,25 m 3,25 m 3,25 m 3,64 m 3,64 m 3,64 m 3,64 m 3,64 m 3,64 m 3,64 mBreite 2,28 m 2,28 m 2,28 m 2,28 m 2,28 m 2,28 m 2,28 m 2,28 m 2,28 m 2,28 m 2,28 m 2,28 m 2,28 m 2,28 m 2,28 m 2,28 m(Werte ohne Netzbindung, 15/55-17 Bereifung) GEWICHT : 2100 bis 2340 kg 2280 bis 2770 kg 2700 bis 2830 kg 2450 bis 2910 kg 2840 bis 2990 kg

*Daten und Spezifikationsänderungen vorbehalten

Dieser Prospekt steht weltweit zur Verfügung. Allgemeine Informationen, Abbildungen und Beschreibungen gelten überall. Manche Abbildungen und Texte über Finanzierung, Kredite, Versicherungen, Produktoptionen und Zubehör enthalten Informationen, die nicht in allen Regionen erhältlich sind.

SPRECHEN SIE MIT IHREM VERTRIEBSPARTNER ÜBER EINZELHEITEN. John Deere behält sich das Recht vor, technische Daten, Konstruktionen und Preise, die in diesem Prospekt enthalten sind, ohne vorherige Ankündigung zu ändern.„Das John Deere Farbschema „grün und gelb“, das Symbol „springender Hirsch“ und der Schriftzug „John Deere“ sind eingetragene Warenzeichen von Deere & Company“.

www.johndeere.dewww.johndeere.atwww.johndeere.ch ZUVERLÄSSIGKEIT IST UNSERE STÄRKE

„Partner der Landwirtschaft“ John Deere Credit – Finanzierungspakete, die perfekt zu unseren leistungsstarken Produkten passen. Fragen Sie Ihren John Deere Vertriebs-partner nach einem maßgeschneiderten Finanzierungsangebot für Ihren Betrieb.

Peltokuumolantie 405800 Hyvinkää

Puh. 010 7683 000Telefax 010 7683 094

www.agrimarket.fi

Felleskjøpet Agri BAPostboks 642040 KløftaTelefon: 63-944100Telefax: 63-981731www.fk.no

Nellemann Agro ASEgeskovvej 2, 2665 Vallensbæk Strand

Telefon 43 73 64 00Telefax 43 73 71 62E-mail: [email protected]