LUFTVERSCHMUTZUNG. Der Mensch braucht jeden Tag 12 m3 Luft. Im Laufe seines Lebens verbraucht er...

16
LUFTVERSCHMUTZUNG

Transcript of LUFTVERSCHMUTZUNG. Der Mensch braucht jeden Tag 12 m3 Luft. Im Laufe seines Lebens verbraucht er...

Page 1: LUFTVERSCHMUTZUNG. Der Mensch braucht jeden Tag 12 m3 Luft. Im Laufe seines Lebens verbraucht er etwa 60 000 m3 Luft. Aber was atmen wir ein? Leider.

LUFTVERSCHMUTZUNG

Page 2: LUFTVERSCHMUTZUNG. Der Mensch braucht jeden Tag 12 m3 Luft. Im Laufe seines Lebens verbraucht er etwa 60 000 m3 Luft. Aber was atmen wir ein? Leider.
Page 3: LUFTVERSCHMUTZUNG. Der Mensch braucht jeden Tag 12 m3 Luft. Im Laufe seines Lebens verbraucht er etwa 60 000 m3 Luft. Aber was atmen wir ein? Leider.

Der Mensch braucht jeden Tag 12 m3 Luft. Im Laufe seines Lebens

verbraucht er etwa 60 000 m3 Luft. Aber was atmen wir ein? Leider ist

die Luft einer Groβstadt durch Verkehr und Industrie sehr

verschmutzt. Der Einwohner einer Stadt atmet also keine saubere Luft

ein.

Page 4: LUFTVERSCHMUTZUNG. Der Mensch braucht jeden Tag 12 m3 Luft. Im Laufe seines Lebens verbraucht er etwa 60 000 m3 Luft. Aber was atmen wir ein? Leider.

Die Fabriken und damit auch die Produkte, die dort hergestellt

werden, bringen schädliche Gase in die Luft. Auch die zunehmende Zahl

an Autos führt zu erhöhter Luftverschmutzung.

Die Luft an manchen Orten ist so verschmutzt, daβ es gefährlich ist,

sie einzuatmen.

Page 5: LUFTVERSCHMUTZUNG. Der Mensch braucht jeden Tag 12 m3 Luft. Im Laufe seines Lebens verbraucht er etwa 60 000 m3 Luft. Aber was atmen wir ein? Leider.
Page 6: LUFTVERSCHMUTZUNG. Der Mensch braucht jeden Tag 12 m3 Luft. Im Laufe seines Lebens verbraucht er etwa 60 000 m3 Luft. Aber was atmen wir ein? Leider.
Page 7: LUFTVERSCHMUTZUNG. Der Mensch braucht jeden Tag 12 m3 Luft. Im Laufe seines Lebens verbraucht er etwa 60 000 m3 Luft. Aber was atmen wir ein? Leider.
Page 8: LUFTVERSCHMUTZUNG. Der Mensch braucht jeden Tag 12 m3 Luft. Im Laufe seines Lebens verbraucht er etwa 60 000 m3 Luft. Aber was atmen wir ein? Leider.

1 km3 Luft enthält in den Groβstädten Tonnen von Staub. Aber Pflanzen kommen dem Menschen wie gute

Freunde zu Hilfe. Bäume machen die Luft frischer und kühler. Sie helfen die Luft reinigen. Die Luft in Parks

enthält 200 mal weniger schädliche Bakterien als die Luft auf der Straβe!

Page 9: LUFTVERSCHMUTZUNG. Der Mensch braucht jeden Tag 12 m3 Luft. Im Laufe seines Lebens verbraucht er etwa 60 000 m3 Luft. Aber was atmen wir ein? Leider.
Page 10: LUFTVERSCHMUTZUNG. Der Mensch braucht jeden Tag 12 m3 Luft. Im Laufe seines Lebens verbraucht er etwa 60 000 m3 Luft. Aber was atmen wir ein? Leider.

Aber es ist sehr wichtig, Parks und Grünanlagen richtig anzulegen.

Wenn sich eine kleine Grünanlage neben einer breiter Autostraβe

befindet, wirkt sie wir ein Staubsauger.

Page 11: LUFTVERSCHMUTZUNG. Der Mensch braucht jeden Tag 12 m3 Luft. Im Laufe seines Lebens verbraucht er etwa 60 000 m3 Luft. Aber was atmen wir ein? Leider.

So eine Grünanlage ist voll von Staub und schädlichen

Autoabgasen. Darum ist sie kein Platz zur Erholung, kein Platz zum

Spielen und kann bei der Luftreinigung einer Groβstadt nur

wenig helfen. Man muβ für jede Grünanlage den richtigen Platz und

die passende Gröβe finden.

Page 12: LUFTVERSCHMUTZUNG. Der Mensch braucht jeden Tag 12 m3 Luft. Im Laufe seines Lebens verbraucht er etwa 60 000 m3 Luft. Aber was atmen wir ein? Leider.
Page 13: LUFTVERSCHMUTZUNG. Der Mensch braucht jeden Tag 12 m3 Luft. Im Laufe seines Lebens verbraucht er etwa 60 000 m3 Luft. Aber was atmen wir ein? Leider.
Page 14: LUFTVERSCHMUTZUNG. Der Mensch braucht jeden Tag 12 m3 Luft. Im Laufe seines Lebens verbraucht er etwa 60 000 m3 Luft. Aber was atmen wir ein? Leider.
Page 15: LUFTVERSCHMUTZUNG. Der Mensch braucht jeden Tag 12 m3 Luft. Im Laufe seines Lebens verbraucht er etwa 60 000 m3 Luft. Aber was atmen wir ein? Leider.
Page 16: LUFTVERSCHMUTZUNG. Der Mensch braucht jeden Tag 12 m3 Luft. Im Laufe seines Lebens verbraucht er etwa 60 000 m3 Luft. Aber was atmen wir ein? Leider.