Bewerbung für das 1. demokratische Stipendium von Victoria

23
Das bin ich, Medizinstudiumsabsolventin, fröhlich und motiviert. Meine Interessen: Kulturen, Kunst, Literatur, Sport und Hirnforschung.

Transcript of Bewerbung für das 1. demokratische Stipendium von Victoria

Page 1: Bewerbung für das 1. demokratische Stipendium von Victoria

Das bin ich, Medizinstudiumsabsolventin, fröhlich und motiviert.Meine Interessen: Kulturen, Kunst, Literatur, Sport und Hirnforschung.

Page 2: Bewerbung für das 1. demokratische Stipendium von Victoria

Eines Tages stieβ ich auf eine spezielle Forschungsarbeit der Universtität La Plata in Argentinien, die mich neugierig machte.

Page 3: Bewerbung für das 1. demokratische Stipendium von Victoria

Denn bei der Forschungsarbeit handelt es sich um ein Thema, dass mich sehr fasziniert..

..die Erforschung der Alterung von zentralen Nervenzellen des Gehirns.

Page 4: Bewerbung für das 1. demokratische Stipendium von Victoria

Neuerkenntnisse auf diesem Gebiet dienen z.B. der Therapie der Parkinson-Krankheit.

Page 5: Bewerbung für das 1. demokratische Stipendium von Victoria

Doch war ich hier..

Page 6: Bewerbung für das 1. demokratische Stipendium von Victoria

..und die Universität von La Plata 12000 km Luftlinie entfernt.

Page 7: Bewerbung für das 1. demokratische Stipendium von Victoria

Voller Zuversicht schrieb ich viele Stipendienanträge.

Page 8: Bewerbung für das 1. demokratische Stipendium von Victoria

Zahlreiche Anträge!

Page 9: Bewerbung für das 1. demokratische Stipendium von Victoria

Die Zeit verging, das Projekt begann ..und keine Post.

Page 10: Bewerbung für das 1. demokratische Stipendium von Victoria

So gerne wollte ich an der Projektarbeit teilnehmen, doch wie sollte ich die Forschungsreise bezahlen?

Page 11: Bewerbung für das 1. demokratische Stipendium von Victoria

So blieb mir nichts anderes übrig als mich meiner harterarbeiteten Ersparnisse zu bedienen.

Page 12: Bewerbung für das 1. demokratische Stipendium von Victoria

Auf dass mich ein Flugzeug mitnimmt..

Page 13: Bewerbung für das 1. demokratische Stipendium von Victoria

..nach Argentinien.

Page 14: Bewerbung für das 1. demokratische Stipendium von Victoria

Und siehe da: die langersehnte Post ist da!!

Page 15: Bewerbung für das 1. demokratische Stipendium von Victoria

Doch welch Enttäuschung.. dort steht geschrieben:

“ Leider muss ich Ihnen mitteilen, dass Ihnen kein Stipendium zugesprochenwerden konnte..”

Page 16: Bewerbung für das 1. demokratische Stipendium von Victoria

Gleichwohl begann ich mit meiner Forschungsarbeit und freundete mich mit meinen Versuchsratten an..

Page 17: Bewerbung für das 1. demokratische Stipendium von Victoria

..denn schlieβlich möchte ich im nächsten Jahr meine Forschungsergebnisse an meiner Universtiät in Berlin vorstellen.

Page 18: Bewerbung für das 1. demokratische Stipendium von Victoria

Die Zeit verging und immer noch grüβte ich täglich mit groβer Erwartung den Postboten.

Und eines anderen Tages wieder: Post!!

Page 19: Bewerbung für das 1. demokratische Stipendium von Victoria

Doch bedauerlicherweise steht dort nur wieder:

“ Leider..,..konnte.. ..KEIN Stipendium..”

Page 20: Bewerbung für das 1. demokratische Stipendium von Victoria

Doch noch einmal schöpfte ich Hoffnung: Wieder Post!!

Page 21: Bewerbung für das 1. demokratische Stipendium von Victoria

Die Mühen waren vergeblich. Auch diese Antwort enthielt die Zeile:

“ Leider.., ..KEIN Stipendium..”

Page 22: Bewerbung für das 1. demokratische Stipendium von Victoria

Da bin ich nun, traurig und verzweifelt.

1000 Euro, als kleine Unterstützung meines Forschungsprojekts, würden mich wieder glücklich machen.

Page 23: Bewerbung für das 1. demokratische Stipendium von Victoria

Liebe Grüβe aus Argentinien und danke für Deine Aufmerksamkeit.