042 - Can Akin - Efes'te Seni Bekledim - Can Akin - Ich Habe In Ephesus Auf Dich Gewartet

5
Ich Habe In Ephesus Auf Dich Gewartet Übersetzerin Mrs Deniz Agziballi

Transcript of 042 - Can Akin - Efes'te Seni Bekledim - Can Akin - Ich Habe In Ephesus Auf Dich Gewartet

Page 1: 042 - Can Akin - Efes'te Seni Bekledim - Can Akin - Ich Habe In Ephesus Auf Dich Gewartet

Ich Habe In Ephesus Auf Dich Gewartet

Übersetzerin Mrs Deniz Agziballi

Page 2: 042 - Can Akin - Efes'te Seni Bekledim - Can Akin - Ich Habe In Ephesus Auf Dich Gewartet

Ephesos (griechisch Ἔφεσος, hethitisch vermutlich Apaša, lateinisch Ephesus), in der Landschaft Ionien gelegen, war im Altertum eine der ältesten, größten und bedeutendsten griechischen Städte Kleinasiens und beherbergte mit dem Tempel der Artemis (Artemision) eines der Sieben Weltwunder. In der Antike lag die Stadt direkt am Meer; durch Sedimentation sowie klimatische und seismische Veränderungen verschob sich die Küstenlinie im Laufe der Zeit nach Westen, so dass sich die Reste der Stadt heute mehrere Kilometer landeinwärts befinden.Die Ruinen von Ephesos liegen heute in der Nähe von Selçuk, ungefähr 70 km südlich von İzmir an der türkischen Westküste (Ägäis). Der türkische Name des heutigen Ausgrabungsortes ist Efes.

Page 3: 042 - Can Akin - Efes'te Seni Bekledim - Can Akin - Ich Habe In Ephesus Auf Dich Gewartet

Jahrhunderte auf dich gewartet,Als ob meine Seele  im Feuer wâre,Den dunkelroten Liebesschmerz in meinen Augen wissend,Im Himmel die Hölle erlebt,Seit Jahrhunderten meine Seelens Seele  wissend,Kommst du irgendwann einmal auf dem Weg zum Ephesus?

Page 4: 042 - Can Akin - Efes'te Seni Bekledim - Can Akin - Ich Habe In Ephesus Auf Dich Gewartet

Der wievielte Jahrhundert ist es seitdem ich warte?Wieviele tausend Jahre sind vergangen seitdem wir ein Staub und Wolke sind?An welchem Datum haben wir uns verloren?Welches Datum war es als wir wie Staub und Rauch geschleudert worden sind?

Ich habe immer auf dich gewartet auf dem Weg von Ephesus,Ich bin Staub Ich bin Rauch

Page 5: 042 - Can Akin - Efes'te Seni Bekledim - Can Akin - Ich Habe In Ephesus Auf Dich Gewartet

Can AKIN

ŞAİR VE FOTOĞRAF SANATÇISI

[email protected]

[email protected]

MY POEM – BOOK: SIIR KITABI I LOVE YOU "ASK"  - SENI SEVIYORUM - CAN AKIN

http://www.turklider.org/TR/EditModule.aspx?tabid=1038&mid=8373&ItemID=8966&ItemIndex=11